Es ist so wichtig!

Es ist so wichtig, dass wir nicht nur an uns selbst denken und uns um uns selbst drehen.
Uns geht es so gut, besonders hier in Deutschland.

Gerne unterstützen wir aktiv und finanziell verschiedene Projekte und Organisationen, bei denen wir die Personen dahinter persönlich kennen.
Wir lieben ihre Leidenschaft und ihre Freude, anderen gut zu tun – an Körper, Leib und Seele.

 

Darum haben wir einen Auftrag bekommen:

„Gebt den Hungrigen zu essen, nehmt Obdachlose in euer Haus,
kleidet den, der nichts anzuziehen hat und helft allen in eurem Volk,
die Hilfe brauchen.“ Die Bibel – Jesaja 58,7

 

FÖRDI – Förderverein aller Kinder und Jugendlichen in Remchingen

FÖRDI ist der Förderverein für alle Kinder und Jugendlichen in Remchingen. 2021 habe ich ihn mit wunderbaren Menschen zusammen gegründet und darf seither der 1. Vorsitzende sein. Gemeinsam wollen wir die Interessen unserer jungen Mitbürger vertreten und Projekte, Einrichtungen und Anschaffungen zu ihrem Wohle finanziell unterstützen. Dabei kooperieren wir eng mit bestehenden Vereinen und Initiativen, wollen Menschen und Ideen zusammenbringen und Türöffner sein. Wir sind ein ehrenamtlich tätiger Verein, der gute Bedingungen für alle Kinder und Jugendlichen in Remchingen schaffen will – dafür gehen wir gerne auch ungewöhnliche Wege.
 

➔    www.foerdi-remchingen.de

... mehr

Christliches Hilfswerk Lebensbrücke e.V.

Mit Monika, Stefan und den vielen anderen wunderbaren Menschen sind wir schon seit über 30 Jahren verbunden. Voller Einsatz für die Menschen am Rande der Gesellschaft – in Deutschland und Brasilien.
... mehr

Doris & Frederick Kammies

Doris kennen wir schon lange persönlich, sie wohnte im Nachbarort und wir waren alle im CVJM.
Freddy kam dazu und sie begannen ihre wunderbare Arbeit in Montréal, die immer intensiver wurde.

Was es bedeutet, Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und innere Heilungsprogramme durchzuführen, soll einfach einen der vielen Menschen fragen, die durch die Arbeit von ihnen und mit Gottes Hilfe heil geworden ist.

Es sind zwei ganz besondere Menschen und es ist eine Ehre für uns, Doris und Freddy zu unterstützen.

... mehr

Ostergarten Stuttgart

Schon öfters haben wir Geschichten der Bibel in der Gemeinde kreativ umgesetzt. Aber die Ostergeschichte mit allen Sinnen erleben... mit Schauspielern (Jesus, Petrus, Römer) und Tänzern, das gibt es seit 2018 im Stuttgarter Ostergarten. 2022 kamen fast 16.000 begeisterte Menschen.
... mehr