Was so in der Presse über uns stand

Danke für alle Artikel, die über uns und unsere Grafik-Projekte geschrieben wurde und noch werden.

 

 

Badische Neueste Nachrichten / Pforzheimer Kurier

02.01.2017

Mut machende Hoffnungsstrahlen
"Post aus den Wolken" erzählt Majas Geschichte

 "Es sei nicht wichtig, wie lange man lebt, sondern wie man lebt."
... mehr

Pforzheimer Kurier

09.01.2016

Wundersame Geschichten
Rainer Zilly zeigt den zweiten Teil der "MutMacherKiste"

"Ob Jung oder Alt, bekannt oder unbekannt: Wir haben nicht darauf geachtet, wo wer herkommt – aber alle Geschichten zeigen, dass Gott da ist. Dass wir die Gewissheit haben können und ihn bitten dürfen, dass er Wunder tut."
... mehr

Pforzheimer Zeitung

07.01.2016

Gott im Alltag erleben
Grafikdesigner Rainer Zilly präsentiert den zweiten Teil der "MutMacherKiste"

"Da ist die wundersame Geschichte eines Straßenmusikers, der sich nach Wiederbelebung einer Drogenabhängigen auf der Straße mit HIV infiziert hatte, aber nicht aufhörte, zu beten und hoffen. Da ist Josef Müller, bekannt aus Talkshows, den seine Geldgier ins Gefängnis getrieben hat, wo er zum Glauben fand."
... mehr

Pforzheimer Kurier

16.08.2013

Mitmach-Buch macht neuen Mut
"MutMacherKiste" stammt aus der Feder von Rainer Zilly und Michael Stahl

"Die Begegnungen passieren auf der Straße, im Kindergarten, im Krankenhaus oder einfach zu Hause und genauso können die Einträge des Buches in unterschiedlichen Situationen Impulse geben, ob als Zehnzeiler für Zwischendurch oder als Anregung für eine Diskussion unter Freunden."
... mehr

Badische Neueste Nachrichten

10.04.2012

„Nagoldi“ sorgt für Gärtnerglück
Wilferdinger Kreativdesigner entwirft Sympathiefigur für Landesgartenschau

Sympathisch ist der farbenfrohe Geselle allemal. Schielt er gerade noch mit seinem kleinen Silberblick aus der Hecke und beobachtet das Tummeln in den Parkanlagen, so steht er im nächsten Moment schon mit der Gießkanne parat und sorgt dafür, dass die Blumen genauso farbenfroh strahlen wie sein blütenförmiger Bauch, der an das Logo der diesjährigen Landesgertenschau erinnert.
 
... mehr

Pforzheimer Kurier

07.04.2001

Kleine Ente aus Remchingen wirbt künftig für den Bodensee
Grafikdesigner Rainer Zilly schuf eine neue Sympathiefigur

"Er (Anm.: Rainer Zilly) wurde von der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH dazu auserkoren, die familienfreundlichen Angebote rund um den Bodensee werbewirksam darzustellen. So entstand nicht nur "Lakey", sondern auch eine bunte großformatige Schatzkarte [...]."
... mehr

Pforzheimer Kurier

07.04.2001

Ein Bad im Schnee...
... mehr

Pforzheimer Kurier

24.01.1998

Ehrensache
Reiner Zilly hilft via "Lebensbrücke" in Brasilien
Rumlaufen und Krach machen
Plüschtiere aus Remchingen in Sao Paulos Rotlichtviertel

"Seit Reiner Zilly selbst das Elend in Brasilien erlebt hat, steht er noch überzeugter hinter der Arbeit der "Lebensbrücke" [...]."
... mehr

Pforzheimer Kurier

09.05.1997

Sympathiefiguren als Chance
Grafiker und Marketingexperte vor Wirtschaftsjunioren

"Um auch die letzten Fragen und Zweifel zu beseitigen, zeigten Fischer und Zilly ein konkretes Fallbeispiel. Eine Aufgabenstellung aus der Gruppe wurde gemeinsam ausgewählt, für die dann gemeinsam in und mit der Gruppe eine Sympathiefigur entwickelt wurde.
Assoziationen mit dem Unternehmen wurden gesammelt und sofort von Rainer Zilly in fröhliche und vertrauenserweckende Illustrationen umgesetzt."
... mehr

Pforzheimer Kurier

15.07.1993

Einem 26jährigen Grafikdesigner haben es die Flossenträger angetan
Zilly-Fische tauchen auf Tassen und Telefonkarten auf
Dem ersten Comicband soll noch in diesem Jahr ein weiterer folgen / Rainer Zilly vertreibt seine Produkte im Eigenverlag

"
... mehr